Dieser besorge Bürger, der sich selbst als
"Ex-Pirat, libertärer Sozialist, Freidenker, leidenschaftlicher Kampf-Blogger, radikal-liberaler Bürgerrechtler und ewiger Wahrheitssuchender......"
sieht, den weder die Sozis, noch die Blaulackierten in ihren Reihen haben wollten, möchte mit seiner eigenen Bürgerwehr gegen alles ihn nicht genehme vorgehen
http://motherboard.vice.com/de/read/rohrkrepierer-buergerwehr-4839?
http://motherboard.vice.com/de/read/rohrkrepierer-buergerwehr-4839
Zartes Pflänzchen einer dummen Gesellschaft.
AntwortenLöschenOha. Ich hab' geahnt, dass wir "den neuen starken Mann" aus Hannover noch einmal erleben dürfen. 😟
AntwortenLöschenNachdem meine Frau lange gegen ihn prozessieren musste, bin ich mir sehr sicher, dass sein Geisteszustand pathologisch ist...
Der kann froh sein das es Sprengel nicht mehr gibt 🖕
AntwortenLöschenDass diesen "Großen Beschützern" kaum Mitstreiter folgen, beruhigt mich schon. Aber dass es diese Spacken schaffen, sich mediale Aufmerksamkeit zu verschaffen, regt mich schon auf. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, diese Menschen mit Nichtachtung zu strafen. Das würde ihre Geltungssucht vielleicht verwelken lassen.
AntwortenLöschenElke Alex dassage ich schon lange: rechts liegen lassen, einfach ignorieren. wenn man Demos macht, oder sie dauernd in den Medien rumturnen lässt, wertet man sie nur auf. Einfach in ihrem Dreck liegenlassen, Pegida, AFD und Konsorten.
AntwortenLöschenElke Alex Ihm fallen anscheinend immer neu Wege ein, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mir fällt noch eine weitere Möglichkeit ein, diese Leute der Lächerlichkeit preis zugeben, das vertragen die genauso wenig.
AntwortenLöschenerwin abelmann Gesten Abend, war deutlch zu sehen, dass unser Dorf noch genügend Potential aufbringen kann, sich solchen Leuten in den Weg zu stellen.
Ralf ter Veer Das diese Gesellschaft alles andere als starke Männer dieser Couleur benötigt, wird einem "geborenen Führer" wie ihm nie einleuchten.
regine k Ignorieren hilft nicht bei Problemen, die wachsen, da hilft nur, das Problem mit allen gesellschaftlichen Mitteln zu bekämpfen.
Thomas Mertens
AntwortenLöschenWas hat sich definitiv getan durch Gegendemonstrationen zu Pegida?
In unserer Stadt nichts. Jeden Dienstag dasselbe. Pegida. Gegendemo. Ende.
Man muss schon etwas anderes auf den Weg bringen, Ideen haben und Wirklich etwas sinnvolles tun.
Und was ich ganz unsinnig und sogar dumm finde, sind Forderungen an den Staat. ich muss da immer lachen: "wir wollen Freiheit!!!" ... das von Staat zu fordern .... hihi...
Auf der Strasse Parolen singen, das bringt gar nichts.
Das hat uns in der Vergangenheit kein Stück weiter gebracht, meine ich.
ich bin jetzt sehr provokativ. aber das geschieht nur aus einem Grund: ich habe das Bedürfniss die seltsam stoische Lethargie hier aufzuwecken, zu stören und zu schütteln...
Ist denn unter den (jungen) Leuten keiner, der mit Witz und Tatkraft etwas aufbauen kann? Etwas MACHEN.?
Hier hat der Protest etwas bewirkt, der bürgerliche Teil hat sich verkrümelt, geblieben sind ein paar Reichsbürger und der braune Mob.
AntwortenLöschenDieser Rest ist für Ottine und Otto Normalbürger ausreichend abstoßend, dass sie sich angeekelt abwenden.
Auch wenn die Proteste kleiner werden, ist der Mob kleiner und traut sich nur unter Bewachung, 150 m hin und zurück zu laufen.
Thomas Mertens ok.
AntwortenLöschenThomas Mertens Ich gebe zu, ich bin jetzt doch etwas ins Grübeln gekommen. Vielleicht hast du Recht damit, daß man die Angebräunten gar nicht erst Luft holen lassen sollte. Aber was mich so annervt, ist dieses "Aktion-Reaktion" - Ding. Braune Demo gefolgt von Bunter Gegendemo. Ich sähe lieber eine grundsätzlich wachsame und tolerante Einstellung bei meinen Mitmenschen und nicht diese "Oh, jetzt wird's eng, wir müssen uns dem Mob entgegenstellen" - Mentalität, die je nach Gefahrenwahrnehmung angeworfen wird.
AntwortenLöschenElke Alex Ich bin in diesem Fall immer wachsam, aber meine Toleranz gegen Hass und menschenfeindliche Haltung geht gen Null.
AntwortenLöschenDie manchmal etwas verschlafenen Mitmenschen muss eben regelmäßig an die Wichtigkeit von Empathie und Vernunft erinnern.
Eine Gegenreaktion gegen Braune erachte ich als notwendig, wenn man sie nicht in Ruhe lässt, gibt es plötzlich Ecken im Land, die ein anders aussehender oder denkender Mensch nicht unbeschadet betreten kann.
Siehe die "national befreiten Gebiete" in Teilen dieser Republik.
Thomas Mertens Ich bezog den Begriff Toleranz in meinem Kommentar auf die Toleranz gegenüber der Verschiedenheit der Menschen. Was die Braunen angeht, ist meine Schwelle ebenfalls Null. Da bin ich ganz bei dir. Und es ist auch okay, wenn diese Spackos bei ihren Demos gegen eine Wand laufen. Aber ich würde eben lieber sehen, wenn sich die Anständigen ebenfalls energisch Gehör verschaffen würden. Meine Empfindung ist die, dass viele gute Aktionen, an denen sich die Bürger beteiligen könnten/sollten, viel zu still ablaufen. Es gibt diese, aber man bekommt zu wenig davon mit. Aber Säbelrasseln ist halt lauter.
AntwortenLöschenElke Alex Die meisten Anständigen melden sich leider erst zu Wort, wenn man sie deutlich und mit Nachdruck dazu auffordert.
AntwortenLöschenAnsonsten ist der Sessel und das Jammern über die Zeiten und das Fernsehprogramm die einfachere Lösung.
Man sollte auf alte und bewährte Aktionsformen zurückgreifen
AntwortenLöschenSitt Ins,Flugblätter,Blockaden,Nachlaufen in Gruppen als Clowns verkleidet, Ach ja und die gute alte Trillerpfeife könnte man wieder einsetzen,
Dann hört das ganze sehr schnell auf.