17. März 2016

Es geht darum den Begriff #armut zu töten – Leif trifft … Prof.

Es geht darum den Begriff #armut  zu töten – Leif trifft … Prof. Dr. Stefan Sell, vollständiges Interview. #hartz4   #neoliberalismus  
https://www.youtube.com/watch?v=26-hgn4Vdg8&feature=share

2 Kommentare:

  1. Unsere Gesellschaftsformen sind pathologisch, die Mehrheit ist Scheisse -; noch Fragen?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das immer höre: "jemand, der bei uns arm ist, wäre in Bangladesh nicht arm." Wieso? Wieso nicht?

    Natürlich wäre er in Bangladesh arm, er würde dort nämlich kein HartzIV etc. bekommen und hätte gar nichts, nicht mal 1,90 am Tag. Er wäre beschissen dran. Vermögens- und erwerbsloser Ausländer, wahrscheinlich schmeißt man ihn in den Knast. Ausgenommen er ist arbeitsloser Fahrradschmied, damit hätte er in Bangladesh eine berufliche Perspektive, im Gegensatz zu hier.

    Diese dummen Sätze "jemand, der hier als relativ arm gilt wäre in xy nicht arm" implizieren immer, derjenige könne ja nach xy gehen um seine Situation zu verbessern und wäre selbst schuld, dass er das nicht macht. Bullshit.

    Und selbst wenn man es relativ betrachtet, die Gesellschaft in Bangladesh ist anders strukturiert, selbst jemand mit 2$/Tag kann dort ein würdiges Leben führen, am kulturellen und sozialen Miteinander teilhaben, Mensch sein.

    AntwortenLöschen