Lesenswert
http://www.sueddeutsche.de/politik/facebook-auswertung-das-gefaehrliche-weltbild-von-pegida-1.2835993
http://www.sueddeutsche.de/politik/facebook-auswertung-das-gefaehrliche-weltbild-von-pegida-1.2835993
Fundstücke, Seltsames, Absurdes und manchmal etwas Musik
9 Kommentare:
Das hier finde ich immer wieder "knuffig": Zitat, aus der Auswertung Aber auch auf die "Lügenpresse" wird gerne verwiesen, wenn es das eigene Weltbild stärkt. Artikel von Focus Online (1295 Verlinkungen), Welt (1246 Verlinkungen) und Spiegel Online (830 Verlinkungen) werden am häufigsten zitiert. 3x3 ist 6 widewidewitt und 3 macht Neune.........
..."ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf
Noch blöder ist eigentlich nur der Name "Patrioten Europas gegen Islamisierung des Abendlandes"
Joey, PVRPEL hat wenigstens was und ist unterhaltsam.
*gida ist nur abstoßend.
Bernd Heins
Das läuft schon länger,nicht erst seit kurzem.
http://emafrie.de/antisemitismus-rassismus-und-neonazismus-in-der-ddr/
erwin abelmann , Faschismus und mangelndes Demokratieverständnis ist nicht an ein bestimmtes politisches Lager gebunden. Ich bin damals in der örtlichen CDU gelandet, weil es noch keine Grünen gab und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat zu mir sagte, dass er die Bürgerbefragung solange wiederholen lassen würde, bis ihm das Ergebnis passt.
Alexander Vollmer
Nicht das politische Lage ist das Problem sondern das nicht aufarbeiten der braunen Vergangenheit z.z. der DDR.
Und die sich daraus gebildeten Strukturen im gesamten Apparat der ehemaligen DDR.
erwin abelmann , Faschismus, Nationalismus und Rassismus lässt sich mit allen Varianten der ökonomischen Seite der Politik kombinieren und nur die ist für die Lager-Klischees zuständig.
Wobei es jemand, der antifaschistisch, international und pro-Menschenrechte eingestellt ist, schwer fallen wird eine libertäre und kapitalistische Ökonomie zu vertreten. Aber daraus lassen sich keine Umkehrschlüsse ableiten.
Alexander Vollmer
Und was hat das jetzt mit den alten braunen Strukturen in der DDR zu tun?
erwin abelmann , dass sie bis zu Mielke, Honecker und Modrow reichten, diese Strukturen. Dass sie nicht auf das "braune" Milieu beschränkt waren.
Und die StaSi die Tradition der Gestapo weitergeführt hat und es genug Leute gibt, die diesen Strukturen als "guter alter Zeit" nachweinen.
Im Westen der Republik sitzt eine derartig sozialisierte Generation bereits im Altenheim oder eine Etage tiefer.
Einer der Genannten ist lt. Wikipedia immer noch Teil des Ältestenrates einer der im Bundestag vertretenen Parteien. Das ist "Traditionspflege", die an die CDU vor Merkel erinnert. Dort hat man Leute wie Gauland erfolgreich rausgeekelt.
Kommentar veröffentlichen