3. Juni 2016

Heute schon gekotzt?

Heute schon gekotzt?
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/jobcenter-zwingt-krebskranke-in-arbeitsmanahme.php

13 Kommentare:

  1. "iebe Frau Reinhardt (Name von der Redaktion geändert)"
    Was mir fehlt ist ehrlichgesagt Ort und Name.
    Ohne das erscheint es mir doch eher wie ein Fake .
    In der Übergangszeit nach Krankengeld (Knapp 1.5 Jahre ) bevor ich in Rente ging (Dauerhaft Krank geschrieben ) Verlangte die ARGE überhaupt nix von mir sondern unterstützte mich recht Positiv

    AntwortenLöschen
  2. Näher betrachtet scheint diese Seite ein Werbeportal für Rechtsanwälte zu sein
    eine weitern Betreiber dahinter finde ich nicht
    https://www.xing.com/profile/JanFrederik_Strasmann
    Es loht sich manchmal genau hinzusehen eh man alles glaubt was man so liest

    AntwortenLöschen
  3. Thomas Mertens Ne ich ärgere mich schon sehr über die Fake Mails von den Nazis . Da müssen wir normalen Menschen kritischer sein

    AntwortenLöschen
  4. Ich wurde seinerzeit vom Jobcenter vorgeladen, trotz Krankenstand unter Androhung von Kürzungen... Ich war nicht in der Lage anders als mit Taxi dorthin zu kommen. Die "Sachbearbeiterin" wollte dann lediglich von mir, dass ich Rente beantrage, da ja meine Krankenzeit schon recht lange dauern würde...
    Den Antrag auf EU-Rente hatte sie zu diesem Zeitpunkt allerdings schon seit Monaten in der Akte. Ich musste die Dame darauf hinweisen, dass sie ihre Akten scheinbar nicht liest und meine Frage, wer mir nun das Taxigeld erstattet, tat sie mit einem Schulterzucken ab.
    Ich empfand das damals als reine Schikane, da diese Frage ja wohl auch schriftlich oder telefonisch zu klären gewesen wäre - ohne Drohung, meine wirtschaftliche Existenz zu gefährden.

    AntwortenLöschen
  5. Wiebke Müde Warum hast du keinen Anwalt mit ins Taxi gepackt ??

    AntwortenLöschen
  6. Weil ich gesundheitlich so am Boden war, dass ich dazu nicht fähig war, Morgan Sonja Brimont. Ich hatte nicht nur eine DIagnose zu verarbeiten, die heftig war, ich habe auch keinerlei familiären Rückhalt und versuchte, sowenig Stress wie möglich zu haben, da das nachweislich die Krankheit verschlechterte.
    Kurzum: Ich hatte simpel nicht die Kraft mehr, zu kämpfen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh.. und mir war ja überhaupt nicht klar, warum ich erscheinen sollte.

    AntwortenLöschen
  8. Wiebke Müde Ich denke man muss sich immer wehren ( Für Harz 4 Bezieher kostet der Anwalt (praktisch betrachtet )nix ) https://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

    AntwortenLöschen
  9. Morgan Sonja Brimont ich war dazu nicht in der Lage. Sonst bin ich eigentlich nicht jemand, der den Mund nicht aufmacht.
    Ich kenne mich mit Prozesskostenhilfe aus.
    Ich glaube, dass kann man sich schwer vorstellen, wenn man nicht in dieser Lage ist.

    AntwortenLöschen
  10. Wiebke Müde Ich weis wie das ist so gelähmt zu sein das denkt sich nicht mehr währen zu können . Hab ich 20 Jahre in meiner ersten Ehe erlebt . Irgendwann kommt der Knal im Kopf und dann wird man der ,der man wirklich ist . Immer kopf hoch haltzen

    AntwortenLöschen