Ja, ich weiß. Und so schauerlich das aus unserer Perspektive anmutet - das waren Familien, die finanziell die Möglichkeit hatten, zumindest noch eine Erinnerung erstellen zu lassen.
Martina Kausch Die Polizei macht dies ja auch heute noch manchmal..wenn unbekannte Personen nicht indentifiziert werden können..habe dies im privaten Rahmen erst einmal gesehen..und da hat es mir gutgetan, weil ich wusste, ein Mensch den ich sehr mochte, ist behütet und friedlich eingeschlafen..ist aber sonst eher ein Tabu.
Gruselig...
AntwortenLöschenAndere Zeiten ...
AntwortenLöschenGenau wie das Gruppenbild mit toter Mutter.
AntwortenLöschenIgor Frankenstein
AntwortenLöschenUnd bei manchen Porträts sind die Lebenden den Toten frappierend ähnlich.
AntwortenLöschenKlasse! Danke für's pingen Aurelia S-L..
AntwortenLöschenThomas ich tu dett mal für den Igorcontent klauen..;)
Aurelia, es sind Erinnerungen für die Familie.
AntwortenLöschenIgor, solange ich es wiederfinde.
Ja, ich weiß. Und so schauerlich das aus unserer Perspektive anmutet - das waren Familien, die finanziell die Möglichkeit hatten, zumindest noch eine Erinnerung erstellen zu lassen.
AntwortenLöschenDas Foto im post von Gabi Sokimakai würde auch dazupassen.
AntwortenLöschenHat was
AntwortenLöschenAuch wenn ich diese Art der Fotografie gruselig finde, fasziniert sie mich dennoch.
AntwortenLöschenhttps://www.google.de/search?q=post+mortem+fotografie&tbm=isch&tbs=rimg:CXzHxLeTTR8DIjh4mhde3QnXn_1wAAdGrZ0OZPtSt_1_1q9bvyuvSIot3H5ZosEwXirpk9igPx9n1i7-DssbaMJtbv6wyoSCXiaF17dCdefEbrOdp_1vLXJiKhIJ_1AAB0atnQ5kRGLec-JtLuAQqEgk-1K3_1-r1u_1BHaxGfLtLmdZCoSCa69Iii3cflmEZ-hA1C0NRx7KhIJiwTBeKumT2IRSPzbvWJHjQwqEgmA_1H2fWLv4OxG8eyk_1UZQcyioSCSxtowm1u_1rDEYialgaVzIpZ&tbo=u&sa=X&ved=0ahUKEwiylduciM3WAhXTSxoKHeWUC4YQ9C8IHA&biw=1280&bih=635&dpr=1.25#imgrc=3lVGoL38LS0JJM:
Martina Kausch Die Polizei macht dies ja auch heute noch manchmal..wenn unbekannte Personen nicht indentifiziert werden können..habe dies im privaten Rahmen erst einmal gesehen..und da hat es mir gutgetan, weil ich wusste, ein Mensch den ich sehr mochte, ist behütet und friedlich eingeschlafen..ist aber sonst eher ein Tabu.
AntwortenLöschen