Na also, die Adolf-Bimmel verschwindet.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Beschaedigte-Hakenkreuz-Glocke-kommt-weg,naziglocke114.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Beschaedigte-Hakenkreuz-Glocke-kommt-weg,naziglocke114.html
Es bestand ja ein Finanzierungsangebot, soweit ich mich erinnern kann ...
AntwortenLöschenVermutlich gab es in einem Baumarkt in oder bei der Grafschaft Hoya einen Akkuwinkelschleifer mit großem Akku zu kaufen. Frage mich nur, wie die Geräusche unbemerkt bleiben konnten.
AntwortenLöschenWieso das denn! Sie wurde doch repariert!
AntwortenLöschenRepariert? Nuja, ein wenig mit der Lötlampe geschminkt.
AntwortenLöschen"freigelegt" klingt aber eher nach weggenommenen Material.
AntwortenLöschenIst sowieso ein Armutszeugnis dass das über fünfzig Jahre dauerte anstatt fünf Tage.
AntwortenLöschenDie sind 100pro mit der Lötlampe drüber und ich hätte ja gerne gewusst, wie die hinterher geklungen hat. Die Wärmebehandlung erzeugt nämlich Eigenspannungen...
AntwortenLöschenAußerdem wäre 'ne Flex an einer Glocke ziemlich sehr laut 😁
AntwortenLöschenνΩlкєя ѕтєιηмєтz Häßliche Glocken dürfen auch häßlich klingeln. Soviel Recht auf Selbstverwirklichung steht selbst Glocken zu😆
AntwortenLöschen