11. Januar 2016

Am 09.01 demonstrierten aufgrund der Silvester Ereignisse in Köln zwischen 1500-2000 Rassist*innen.

Originally shared by Polarisierender Pudel

Am 09.01 demonstrierten aufgrund der Silvester Ereignisse in Köln zwischen 1500-2000 Rassist*innen. Sie folgten dem Aufruf “Pegida schützt”. Unter rassistischen und sexistischen Parolen kamen die Rassist*innen 500 Meter weit. Die Demonstration lief von Beginn an gewalttätig ab. Die Neonazis tranken Bier, warfen mit Flaschen und Böllern. Die Polizei löst mit Hilfe eines Wasserwerfers die Demonstration von Pegida auf.

Währenddessen versammelten sich einige Tausend Antifaschist*innen um gegen das rechte Pack auf vielfältige Art zu demonstrieren.

Bilder von Danny Marx
https://www.flickr.com/photos/124214337@N08/sets/72157662695280689

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen