Ist mir leider auch so gegangen

Ist mir leider auch so gegangen

via Aljoscha Rittner 

Originally shared by null

nur noch Fake-Meldungen unterwegs?
Heute Mittag habe ich auf eine Meldung reagiert, welche in Windeseile durch Medien und soziale Netzwerke raste: Ein Toter Flüchtling in Berlin, verstorben aufgrund widriger Umstände.

So langsam kristalisiert sich heraus, dass die Faktenlage dazu sehr dünn wird: Der Helfer, welcher die Nachricht in Umlauf brachte, hat sich in seiner Wohnung quasi verbarrikadiert und verweigert jegliche Kommunikation, auch mit Helferkollegen und der Polizei - (angeblich):

* http://www.tagesspiegel.de/berlin/bericht-von-helfer-am-lageso-senatskreise-es-gibt-keinen-toten-syrischen-fluechtling/12883962.html
(gefunden via Tomas Aquinas)

So langsam keimt ein böser Verdacht auf, dass es möglicherweise nicht stimmt.

Nun, ich bitte meine Follower um Verzeihung, für die vorschnelle Weitergabe der Information, und achte künftig darauf, dass einiges an Zeit vergeht, bis emotional vorgeladene, "Neeuigkeiten" weitergereicht werden.

Es sind inzwischen soviele vorschnelle "Informationen" unterwegs, egal von welcher Seite, dass man eigentlich nur noch abwarten kann, was an Bodensatz tatsächlich übrig bleibt.

Den ursprünglichen Beitrag von mir werde ich nun löschen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen