4. April 2016

Unfassbar! :-(

Originally shared by Kai Lücke

Unfassbar! :-(

Das, was sich zwischen 1996 und 2001 in Perus Gesundheitszentren abspielte, bezeichnet Amnestie International als eines der schlimmsten Menschenrechtsverbrechen Amerikas.
Der damalige Präsident Alberto Fujimori nannte es: Familienplanung. Beziehungsweise Instrument der Armutsbekämpfung. Und in Zeiten der Warnung des "Club of Rome" vor einer "Bevölkerungsexplosion" gab es dafür anfangs internationale Gelder.
http://www.deutschlandradiokultur.de/zwangssterilisierungen-in-peru-fujimoris-grausame.979.de.html?dram:article_id=350272

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen