Die Bildungspolitik der AfD: „Wenn wir kommen, wird ausgemistet!“

Die Bildungspolitik der AfD: „Wenn wir kommen, wird ausgemistet!“

Interessanter Artikel, aber dem Fazit:

"Die AfD entwickelt sich sehr markant zu einer nationalistischen Rechtspartei. Ihr Ziel ist es, nationalistisches Denken auch in die Bildungslandschaft zu tragen indem sie systematisch Lehrende diskreditiert, kritisiert und gleichzeitig auf politischer Bühne versucht, Unterrichtsinhalte nach rechts zu rücken" kann ich nur bedingt zustimmen.

Die Blaubraunen sind Rechtsextremisten mit immer deutlicher verrutschender (klein-)bürgerlicher Tarnung.

https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/die-bildungspolitik-der-afd-wenn-wir-kommen-wird-ausgemistet/
https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/die-bildungspolitik-der-afd-wenn-wir-kommen-wird-ausgemistet/

9 Kommentare:

Gruftine S. Kampfgarten hat gesagt…

Und ich lese Adornos Ausführungen zur Eignung zum Lehrberuf ... 🙄

Thomas Mertens hat gesagt…

Hast Du einen Link? Auf die Schnelle finde ich nur einen Text "Tabus über dem Lehrberuf"

http://www2.ibw.uni-heidelberg.de/~gerstner/TabusText.pdf
www2.ibw.uni-heidelberg.de - www2.ibw.uni-heidelberg.de/~gerstner/TabusText.pdf

Gruftine S. Kampfgarten hat gesagt…

Link? Ich lese Bücher!
😅
Vielleicht scanne ich den Aufsatz mal ein, ad hoc finde ich ihn online nicht.

Farlion Lunkwitz hat gesagt…

Na ja, wenn man überlegt, dass der Höcke Lehrer ist, dann sollte man über die Lehramtseignung prinzipiell mal nachdenken.

Gruftine S. Kampfgarten hat gesagt…

Das ist genau was Adorno sagt!
Also nicht über den Höcke. Sondern über die Eignung bzw Nichteignung. Leider resigniert er und meint, dass wir dann fast keine Lehrer mehr hätten.

Thomas Mertens hat gesagt…

Gruftine S. Kampfgarten Einen Link zu einem Buch oder genau gesagt eine Leseempfehlung. ^^ Am PC Bücher lesen halte ich für unspannend.

Farlion Lunkwitz Hoeckels ist der Beweis, dass Menschen nichts aus der Geschichte lernen. Wenn es nicht einmal Geschichtslehrer schaffen, wer sonst?

Gruftine S. Kampfgarten hat gesagt…

Der Aufsatzband Erziehung zur Mündigkeit. 😉

Thomas Mertens hat gesagt…

Danke :)

Igor Frankenstein hat gesagt…

Danke.

Kommentar veröffentlichen