7. Juli 2018

Als Hommage an den großen Regisseur Claude Lanzmann, verstorben am 5.

Als Hommage an den großen Regisseur Claude Lanzmann, verstorben am 5. Juli, zeigt ARTE den Monumentalfilm an einem Abend: Elf Jahre reiste Claude Lanzmann durch Europa und sprach mit Zeitzeugen des Holocaust - mit Opfern und Tätern. Entstanden ist ein eindringlicher Dokumentarfilm (1985), der bis heute als wichtigste Auseinandersetzung mit der Judenvernichtung gilt.
https://www.arte.tv/de/videos/017079-001-A/shoah-1-2/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen