Etwas für die, die meinen, dass Gewerkschaften überflüssig sind, ohne den Kampf gäbe es noch heute die 6-Tagewoche,...

Etwas für die, die meinen, dass Gewerkschaften überflüssig sind, ohne den Kampf gäbe es noch heute die 6-Tagewoche, 48 und mehr Stunden Arbeitszeit und Urlaub am Sonntag.

Via Ole Heide​

Originally shared by Patrice Brenner

nur mal so

http://www.deutschlandfunk.de/samstags-gehoert-vati-mir.724.de.html?dram:article_id=97863
http://www.deutschlandfunk.de/samstags-gehoert-vati-mir.724.de.html?dram:article_id=97863

5 Kommentare:

Öcsi Szántai hat gesagt…

Ich bin einer der gewerkschaften für überflüssig hält. Bei meinem Kollektivvertrag (1220 brutto bei 55std/wo) bleibt mir auch nichts anderes über

Thomas Mertens hat gesagt…

55 Stunden? Für den Lohn? Und davon in Wien leben?

Ich weiß, dass in Wien die Mieten niedrig sind, aber die Lebenshaltungskosten sind es nicht, das ist ein Witz oder?

Öcsi Szántai hat gesagt…

Sie haben schon erreicht dass du nur "illegal" etwas dazu bekommst. Sprich schwarz. Und das macht eine ganze Branche "offiziell". Kein Urlaubsgeld, kein Krankengeld und auch kein Weihnachtsgeld (was bei euch ja eh nicht gibt)

wko.at - Kollektivvertrag für ArbeiterInnen im Personenbeförderungsgewerbe mit PKW gültig ab 1.1.2016

Öcsi Szántai hat gesagt…

Und die Mieten billig? Mir kostet die Wohnung 60qm warm 1000€ im Monat

Öcsi Szántai hat gesagt…

früher war es noch weniger. die ersten jahre 0-2 waren nur 1000 brutto vorgesehen. ein dreck das alles

Kommentar veröffentlichen