Originally shared by Thomas Gutsche
Kohleausstieg
„Letzte Chance für Umsetzung der Klimaziele“ #Klima
http://www.fr.de/politik/bundestagswahl/kohleausstieg-letzte-chance-fuer-umsetzung-der-klimaziele-a-1361174,0?GEPC=s3
http://www.fr.de/politik/bundestagswahl/kohleausstieg-letzte-chance-fuer-umsetzung-der-klimaziele-a-1361174,0?GEPC=s3

8 Kommentare:
Jens Unterkötter Die Menschheit hat in den letzten 400 000 Jahre ganz andere Katastrophen (auch erheblich heftigere Klimakatastrophen ) überlebt, und wird auch diese gemeistert bekommen.
Überlebt hat sie nur weil sie erheblich klüger ist als Scheiße .
Jammern und den Kopf in den Sand stecken gehört sicher nicht zu den erfolgreichen Lösungsstrategien
Jens Unterkötter Da machst du es dir aber sehr einfach...
Nebenbei unterschätzt du auch die Selbstregulierung Mechanismen des gesamt Ökosystems Erde. die schon zu greifen begonnen haben .. Kleines Beispiel höhere Temperaturen gleich mehr Regen der Co2 aus der Atmosphäre wäscht. Und etliche mehr. Und dazu Jede Menge optimistischer Menschen die Weltweit an Lösungen arbeiten.
Jens Unterkötter Das kommt daher wo viel Gelesen sich mit Naturwissenschaft und Technik beschäftigt wird ......
Neuland für dich ?
Morgan Sonja Brimont
Halbwissen ist so ein wenig peinlich...
Lies mal genauer und vor allen Dingen den letzten Absatz!
meteoklima.wordpress.com - Kohlenstoffkreislauf | MeteoKlima
Hmm, hätte heute Morgen mal genauer reinschauen sollen, "esoterische" Selbstheilungskräfte der Natur?
Viele empfindliche Teile der Fauna sind bereits, andere gehen kaputt, da heilt nicht mehr viel.
Thomas Mertens Es geht nicht um "esoterische" Selbstheilungskräfte sonder um reale Naturwissenschaft .Z,b Kybernetik und Biologie Wenn du noch nie was davon gehört hast solltest du vielleicht ein paar kleine löcher in deine persönliche Blase mache .
Einfachere Quellen habe ich es leider nicht für euch gefunden
These 1 „bottom-up“ Regulation
https://www.biologie-seite.de/Biologie/Ökosystem#cite_note-15
These 2 „top-down“ Regulatin
https://www.biologie-seite.de/Biologie/Ökosystem#cite_note-16
These 3
Manchmal machen Leute die versuchen sich über andere zu belustigen selber öffentlich zum Deppen..
Jens Unterkötter Tja, so ist das wenn man andere als Menschen darstellt die an fragwürdige Pamphlete glauben, Man(n) sollte dann auch das Echo ertragen können. Ein wenig dünnhäutig für jemand der so gerne austeilt wie du.
Und glaube mir Fachkunde und Lebenserfahrung sind nicht dein alleiniges Privileg
Mir reicht es jetzt.
Kommentar veröffentlichen