Deutschlands rechtsextreme Szene wird gefährlicher
Im Gefolge der Flüchtlingskrise werden in Deutschland mehr Ressentiments und Hassparolen öffentlich geäussert – und auch mehr Menschen glauben daran. Neonazis horten zudem offenbar vermehrt Waffen.
https://www.nzz.ch/international/rechtsextreme-szene-ld.1357545
1 Kommentare:
welch eine überraschung. nicht dass das nicht vorhersehbar ist, nee. jetzt werden dutzende artikel verfasst die alle in die selbe kerbe schlagen. "wie kommt es nur", "die krise"(meistens flüchtlinge was ja schon etwas aussagt obwohl das nur vorgeschoben ist, meine meinung), "sie sind bewaffnet", "gewalt nimmt zu" etc.. Welch erkenntnisse auf einmal. Nicht dass vernünftige das seit jahrzehnten laut schreien... Dass es erst jetzt in die realität eines jeden einschlägt hat nur damit was zutun dass man seinen kopf öfters ausm arsch holen sollte, auch wenn die realität nicht den wünschen entspricht, sich dem trotzdem stellen. Und es sind jetzt nicht mehr überschaubare wenige, sie sitzen in parlamenten und t.w.
in regierungen verdammt!
Wir haben diese entwicklung nicht seit der "krise"(welche auch immer), wir haben diese entwicklung seit die menschen das gefühl haben es geht ihnen immer "schlechter" und die zukunft ist mehr als ungewiss(zumindest für sehr viele). natürlich ist das(noch) jammern auf hohem niveau, jedoch haben das gefühl bestimmt viele(mich inkl.).
Die frage ist wie man damit umgeht und wen man dafür veranwortlich macht. nun, bei nazis kennt man die antwort mittlerweile seit über 80 jahren. Haltung bewahren ist nicht jedermanns sache. Bzw sollte man die gesellschaft davor bewahren sie zu verlieren. da versagt die politik absolut, teilweise fördert sie es auch(H, P, SK etc)
ich hab dieses theater, wenns wahr ist, 30-40 jahre noch und ich denke dass der film schon länger läuft(auch wenn viele jetzt überrascht sind, wie medien und politik weis machen wollen) die show fangt erst jetzt richtig an und wie es aussieht wird es zu nem richtigen äkschn film. Fuck it!
Kommentar veröffentlichen