Lecker ist was anderes
Kontrolleure finden Mäusekot und Verbraucher erfahren nichts
Kontrolleure haben Bäcker und Metzger in Bayern überprüft, die mit Hygienemängeln aufgefallen waren. In jedem zweiten Betrieb wurden sie erneut fündig. Statt die Öffentlichkeit zu informieren, verschwinden die Ergebnisse im Archiv des entsprechenden Landesamts. Ein Transparenz-Paragraf sollte das eigentlich verhindern.
via privat
http://www.sueddeutsche.de/bayern/hygienemaengel-kontrolleure-finden-maeusekot-und-verbraucher-erfahren-nichts-1.3864261
http://www.sueddeutsche.de/bayern/hygienemaengel-kontrolleure-finden-maeusekot-und-verbraucher-erfahren-nichts-1.3864261
3 Kommentare:
Die bayerische Politik war schon immer durch und durch korrupt. Dass Unternehmen da nichts zu befürchten haben, solange die Presse nicht selbst was ausgräbt, ist doch Normalzustand.
Das ist nicht nur in Bayern so.
Thomas Mertens InBayern ist es aber extrem. Egal ob Gammelfleisch, Pferdefleisch in der Lasagne oder Mäusekot in Großbäckereien, Bayern ist immer vorne mit dabei. Bayerische Behörden waren es auch, die nach Tschernobyl "keine erhöhte Strahlung" in Pilzen, Wald- und Feldfrüchten feststellen konnte.
Also ja, Bayern ist schon extrem.
Kommentar veröffentlichen