ZEIT ONLINE: Was haben sie denn damals mit den Politikern erlebt, wenn es um Rechtsradikale ging?

Originally shared by Marco Modano

ZEIT ONLINE: Was haben sie denn damals mit den Politikern erlebt, wenn es um Rechtsradikale ging?

Gunkel: Wenn ich über geplante Maßnahmen gegen Rechtsextremismus gesprochen habe, wurde ich von einem  Landrat im Niederschlesischen Oberlausitzkreis schon mal ermahnt: Wir sprechen nur von Extremismus. Da habe ich dann gesagt: Geben Sie mir bitte eine Lupe, damit ich in unserem Bereich einen Linksextremisten finde.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/polizei-sachsen-rechtsextreme

1 Kommentare:

Öcsi Szántai hat gesagt…

"dass sie gegen die 100 Störer nichts ausrichten können."

ernsthaft!? echt jetzt!? ich finde dafür keine worte...

Kommentar veröffentlichen