Ich parke hier mal einen Kommentar, den ich sicher nochmal gebrauchen kann.

Originally shared by Lego Yourego

Ich parke hier mal einen Kommentar, den ich sicher nochmal gebrauchen kann.

An die Erdogan-Anhänger hier: Warum sich Deutsche (oder welche Staatsangehörigen auch immer) zu dem Thema äußern und ihren Unmut bekunden? Weil wir das 1. können, da hier Meinungsfreiheit herrscht und 2. weil wir offensichtlich mehr Empathie für eure Landsleute haben als ihr. Dort werden gerade Menschen verfolgt und getötet, weil sie eine andere Meinung haben als euer großer Führer. Hat es hier auch mal gegeben. Und wir wären alle nicht hier, wenn es damals nicht Menschen aus anderen Ländern gegeben hätte, die den Unterdrückten und Widerständlern eine Stimme gegeben haben, die uns befreit haben vom machthungrigen Wahnsinn eines Despoten. Die Türkei ist heute (noch) so stark, weil sie sich damals aus dem Bann religiöser Rückständigkeit gelöst hat, den Staat von der Kirche getrennt hat, Wissenschaft und Menschenrechte geachtet hat, weil kluge und starke Menschen dafür gekämpft haben eine gesunde Zivilisation zu entwickeln. Und ihr maßt euch an, in dem Luxus der Meinungsfreiheit, die ihr hier genießt, über das Schicksal derjenigen zu bestimmen, die in der Türkei genau dasselbe wollen, wie das was ihr schon habt. Freiheit, Bildung und Gleichheit für alle Geschlechter, das Recht eine andere Meinung als die der Mächtigen zu vertreten, ohne Angst um Leib und Leben zu haben. Ihr seid die Demokratie- und Volksverräter und noch dazu so feige und bequem eurer Heimatland von hier aus zu verraten. Und vermutlich ist in den meisten Fällen sogar Deutschland euer Heimatland, weil ihr hier geboren seid und damit Deutsche. Also kommt mir nicht mit Neid oder Missgunst auf eine ach so starke Nation, der wir den Triumph nicht gönnen. Kommt mir nicht mit "das geht euch nichts an". Seid von mir aus anderer Meinung aber seid froh, dass es Menschen gibt, die sich um andere Menschen sorgen. Die mitfühlen und sich den anders als ihr Denkenden in der Türkei so nah fühlen, dass sie sich für sie stark machen. Auf sie scheißen tut ihr ja schon zu genüge.

2 Kommentare:

Monika xxx hat gesagt…

gefällt mir sehr

The Perfumed Garden hat gesagt…

full ack! top Kommentar

Kommentar veröffentlichen