Trump ist offenbar der Ansicht, dass Geisteswissenschaften, Kunst und Kultur nicht benötigt werden.

Originally shared by heluecht

Trump ist offenbar der Ansicht, dass Geisteswissenschaften, Kunst und Kultur nicht benötigt werden.
http://scilogs.spektrum.de/engelbart-galaxis/praesident-trump-beendet-die-staatliche-foerderung-der-geisteswissenschaften/

5 Kommentare:

Joachim Kolano hat gesagt…

Tja, die könnten ja unangenehmes zu Tage fördern ....

Monika xxx hat gesagt…

passt zu der dumpfbacke

Gilles Bourdin hat gesagt…

Um seine Macht zu festigen, muss der Despot sein Volk verblöden. Also muss alles bildende bekämpft oder kanalisiert werden. Alles perfekt schlüssig.

Das war schon 1933 während der Nazizeit so, während der kulturellen Revolution in China und auch während der bolschewistischen Revolution in Russland. Denkende Eliten aus Wissenschaft, Politik, Kunst und Literatur wurden entmündigt und diffamiert oder gleich beseitigt, die Information und die Bildung kamen unter strikte staatliche Kontrolle. So entsteht eine Diktatur. Auch im 21. Jahrhundert.

Ich würde sogar sagen, das ist heute leichter geworden als damals, weil die Medien immer mehr digital verbreitet werden, quasi jeden erreichen und somit leichter zu kontrollieren sind. Menschen bewegen sich immer einseitiger innerhalb der Medienwelt, überwiegend auf sozialen Netzwerken und lassen sich somit auch immer leichter manipulieren. Lügen und fake Nachrichten lassen sich leichter verbreiten.

erwin abelmann hat gesagt…

Haltet sie dumm,check

Alexander Vollmer hat gesagt…

Ich muss anfangen die USB-drops in Reichweite mit politischer Literatur, Mathe-Lehrbüchern und Lesch-Videos zu füllen.

Kommentar veröffentlichen