Mal was von Drüben
https://www.facebook.com/lorenz.meyer.der.charismatische.guru.das.bin.ich/posts/1591600447526728
Der als einer der wichtigsten Kirchenmänner geltende Kardinal Joachim Meisner ist tot. Der frühere Erzbischof von Köln, der sich selbst als "Wachhund Gottes" bezeichnete, starb im Alter von 83 Jahren. Meisner war ein geistiger Brandstifter, der das gesellschaftliche Klima über Jahrzehnte vergiftete.
Seiner Angedenk hier ein kleines Best-of-Meisner:
* Er verdammte Schwangerschaftsabbrüche und verglich sie auf perfide Weise mit dem Holocaust am jüdischen Volk.
* Noch nachdem ein mutmaßliches Vergewaltigungsopfer von zwei katholischen Krankenhäusern abgewiesen worden war, sprach er sich gegen die Verordnung der "Pille danach" aus.
* Er wetterte gegen Sex vor der Ehe und rief Heranwachsende dazu auf, Gruppen gleichgesinnter Sexabstinenzler zu bilden.
* Religionsferne Kultur nannte er "entartet", was wegen der Nähe zum Nazibegriff der "entarteten Kunst" eine besondere Dimension hat.
* Das Weltbild des britischen Evolutionsbiologen und Religionskritikers Richard Dawkins verglich er mit dem der Nationalsozialisten.
* Er war ein glühender Unterstützer des "Opus Dei", einer Art rechtsgerichtetem Ku Klux Klan der katholischen Kirche, und mischte hinter den Kulissen kräftig mit.
* Er hetzte gegen alle Verbindungen, die nicht dem traditionellen Mann-Frau-Bild entsprachen, sprach von dem Menschen als "Triebbündel", der mit "unwahren" Modellen menschlichen Zusammenlebens die Menschheit zugrunde richte.
Nun wurde Kardinal Meisner von seinem unmittelbaren Vorgesetzten zu sich berufen, ins sogenannte Reich Gottes. Die irdische Welt wird ohne ihn eine bessere sein. Die himmlische Welt, so es sie gibt, eine schlechtere.
https://www.facebook.com/lorenz.meyer.der.charismatische.guru.das.bin.ich/posts/1591600447526728
2 Kommentare:
Ich mag diese Kirchenfunktionäre zum fressen gerne.
Der pure Anblick zeigt wieweit die Kirchen sich von einer "Frohen Botschaft" entfernt haben und zur gut bezahlten Glaubens Fabrik mit Management geworden sind . Der Prunk ist Abstoßend
Wort.
Kommentar veröffentlichen