via Aljoscha Rittner
Originally shared by Gwen Stoll
Polizisten, die im Dienst "Fuck the press" rufen und mit Pfefferspray abdrücken, gehn in einem Rechtsstaat gar nicht.
http://www.huffingtonpost.de/flo-smith/die-presse-ist-hier-nicht-sicher_b_17434624.html?utm_hp_ref=germany
11 Kommentare:
Stimmt, "fuck the Press" geht echt nicht... Haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass durch das ausräuchern ganzer Stadtteile auch nicht viel erreicht wurde... ;))
Ein gebrauchtes Wochenende und die Ergebnisse des G20 stehen auch in keinem Verhältnis zu den Kosten
...und auch sowas... ;))
https://lh3.googleusercontent.com/l7FjU7BeVE2jC7QAOEACJZWZPELTIhWqFbngYGVgPcysT_E3qxkDN3XlEtG6L8PM15ZYXACZtGFboiU=s0
Lars Lou Cifer ganz einfach: Da ist auf allen Seiten einiges aus dem Ruder gelaufen.... ;))
Das eigentliche Ziel des Protestes ist in der Bevölkerung nicht angekommen
Sehe ich ähnlich. Ein Polizist ruft "Fuck the press" (steht ja in der HuffPo, muss also stimmen) und die ganze Polizei ist "Fckcps". Autos gehen in Flammen auf, Geschäfte werden geplündert - ist nur Selbstverteidigung gegen den bösen Staat. Schulz sind Olaf Scholz und die Bullen.
Geht doch nichts über ein klares Feindbild. Da hat der Tag doch Struktur.
Stimmt, und die DJU und der DJV denken sich das nur aus.
Thomas Mertens : Und die brennenden Autos sind eine Erfindung der Polizei.
Stephan K. hat schon Recht, wenn er feststellt, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden. Aber mir wird hier im Stream zuviel Hass auf die Bullen ausgeschüttet und zuviel Verständnis für Gewalt aufgebracht.
Gestern wurde mir vorgeworfen, meine "linksliberale Hülle" würde fallen. Ich finde, dass einige User hier ihre zivilisatorische Hülle abgestriffen haben.
Don, darf ich Whataboutism für Dich googeln? Hat jemand hier die unsinnige Randale gefeiert oder feiert der Artikel diese?
Es geht darum, das Narrativ nicht den staatlichen Stellen zu überlassen, freie Berichterstattung nicht einzuschränken, denn das sind Kennzeichen für autoritäre Regime.
Den Begriff Polizeistaat möchte ich nicht verwenden, dass ist nicht der Status quo.
Ich gehe mal davon aus, das der Spruch "Fuck the Press" eine persönliche Meinung eines überforderten Polizeibeamten war, nicht das allgemeine Meinungsbild der "Gesetzeshüter". Das soll aber keine tolerierende Haltung meinerseits sein...
Thomas Mertens: Ich wollte weder dich noch den Artikel angreifen. Aber er liegt in meinem Stream in einer Reihe mit Artikeln (ist halt meine Filterblase), die sich mit jedem Kinkerlitzchen beschäftigt, den die Blaumützen falsch gemacht haben (gerne versehen mit den üblichen Hashtags). Vorgestern das Mimimi einer taz-Korrespondentin, die nicht nachvollziehen konnte, dass ihr Presseausweis nicht zur Identifikation ausreichen könnte, weil die leicht mal zu fälschen sind, dann das "Die haben unsere Demo aufgelöst, obwohl nichts war!"...und jetzt kommt wieder einer, der Ärger mit einigen Polizisten hatte und gleich mal in den Raum wirft, dass "die Presse in Deutschland nicht mehr sicher" sei. Ich hätt's gern ein bisschen kleiner. Wenn das stimmt, was er sagt, dann ist das 'ne Sache für ein Disziplinarverfahren und ggf. eine zivilrechtliche Auseinandersetzung, aber kein Zeichen für den Weltuntergang.
Ich hab's woanders auch schon mal gesagt: Ich bin Linker. Ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen. Ich bin für die Einschränkung von Verbrennungsmotoren. Ich bin für höhere Besteuerung von Privatvermögen...you name it. Aber das, was die Kaputten da in Hamburg angezettelt haben, muss doch auch einen Bullen fertigmachen. Ich könnt's jedenfalls nicht aushalten. Und wenn dann der Planungsstab im Hintergrund Scheiße baut, kann es auch mal passieren, dass eine Blaumütze mal die Schnauze voll hat. Aber das hat doch kein System. Wir haben keinen Polizeistaat.
Lars Lou Cifer nicht immer aber immer öfter 😆
Lars hat mich geblockt. Nach etwa fünf kritischen Kommentaren von mir in der Art von der da oben. Jeder schafft sich seine eigene Echokammer mit immer weniger Widersprüchen.
Kommentar veröffentlichen