via Aljoscha Rittner
Originally shared by Benjamin Kix
Weil aus Gründen und weil es kaum jemand weiß:
Google bietet seit Android 5.1 aktive theft protection für Android Devices, die dazu führt, das sich nach einem Factory-Reset ausschließlich nur der zuletzt angemeldete Account anmelden kann!
Das heißt z.B. auch Vorsicht vor gebrauchten Geräten... Weiß der Verkäufer nichts von dieser Funktion, macht ein Reset und händigt euch das Device aus, ist das Ding für euch ein teurer Briefbeschwerer.
Näheres im Artikel
http://www.androidkosmos.de/android-5-1-smartphone-ist-nach-werkseinstellung-von-google-gesperrt/#Wichtig_vor_dem_Verkauf_des_Smartphones

1 Kommentare:
danke für den Tipp!
Kommentar veröffentlichen