Wiederbelebung musikalisch erklärt.


Wiederbelebung musikalisch erklärt.

Moin :)


via  itsthetie.com

15 Kommentare:

Andreas Eschrich hat gesagt…

Moin Thomas, eigentlich soll man das ja mit 'Stayin' Alive' machen

Stef Ka hat gesagt…

Moin Thomas :)

Monika xxx hat gesagt…

morsche☺

Mademoiselle Deunelle hat gesagt…

Morschään :)

Thomas Mertens hat gesagt…

Hi Stef, Monika, Cordula und Andreas.

Andreas, guter Vorschlag.

Thomas Mertens hat gesagt…

Der Kaffee zur Wiederbelebung steht bereit.

http://ajburgess.com/wp-content/uploads/2015/08/espresso_XL.jpg

Thomas Mertens hat gesagt…

Hi Gabi :)

Markus “Hmark” Hagl hat gesagt…

Guten Morgen zusammen :-)

Jozin z Bazin hat gesagt…

Ich habe immer "staying alive" im Kopf wenn ich reanimiere. 😄
Moin!

Andreas Eschrich hat gesagt…

Lucens Malignus  da hat die British Heart Foundation mit dem Vinnie Jones sogar ein Video gemacht https://youtu.be/56srOdZRXHk

Jozin z Bazin hat gesagt…

Andreas Eschrich haha! Geil! Bloß ei ein bisschen blöd, dass er das falsch macht. Er drückt dem Patienten auf der Lunge und Luftröhre rum. Herz Leute, Herz! Unterer Sternumdrittel wird 5cm tief gedrückt, 100bps. 😁

Thomas Mertens hat gesagt…

Hi Markus und Lucens :-)

Rhythmisches Rippenbrechen.

Jozin z Bazin hat gesagt…

Thomas Mertens wenn die Rippen erstmal durch sind dann geht's auch viel leichter.

Thomas Mertens hat gesagt…

Hi Kai :-)

Lucens, eine der wenigen Erinnerungen an meinen Ersthelferkurs. Auf die Frage, ob man der Person am Boden nicht weh tun könnte, kam die Antwort, dass die Person ja beschweren könne, sobald sie sich wegen der Lebensrettung bedankt habe.

Jozin z Bazin hat gesagt…

Thomas Mertens​​ Standardspruch.
Um ehrlich zu sein, es ist nur ein Bruchteil der Patienten die eine erfolgreiche CPR hinter sich haben und dann noch geistig fit sind. Nach 3 Minuten fängt die Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff an. Ab da sterben Zellen. Nach weiteren 3 Minuten ist ein Schaden entstanden. Der Rettungsdienst braucht 6-8 Minuten oder länger, je nach Lage. Nach 10 Minuten ist man auf jeden Fall mindestens irreversibel geschädigt. Wenn keiner vor dem eintreffen des RD gedrückt hat, sind die Chancen echt beschissen. Da ist nichts mehr mit beschweren oder sprechen überhaupt. Man sagt, pro Minute (nach den ersten 3 wo das Blut noch Sauerstoffgesätigt ist) ist 1 Abitur weg.
Traurige Realität.

Kommentar veröffentlichen