Die Faschos lügen ja gerne drölfzigmilliarden Opfer herbei durch die Angriffe auf Dresden.


Originally shared by Asoziales Netzwerk - Sektion Mittelrhein

Die Faschos lügen ja gerne drölfzigmilliarden Opfer herbei durch die Angriffe auf Dresden. Ernsthafte und seriöse Historiker gehen von 18.000 bis 25.000 aus. Dresden ist auch nur eine von vielen Städten. Kleinere Garnisonsstädte wie zB Paderborn sahen nicht besser aus.

Meine Oma wurde bei einem dieser Angriffe verschüttet und verletzt. Die Narbe hat sie getragen bis sie letztes Jahr im Herbst mit 96 Jahren verstarb. Vor einigen Jahren habe ich ein Interview mit ihr geführt im Rahmen eines Projektes. Sie hegte keinen Groll gegen die Briten. "Irgendwie mussten sie uns stoppen", denn ihr war auch während des 3. Reiches klar, was da abging, und das als sehr junge grad frisch verheiratete Frau. Für meine Oma war der Sieg der Alliierten eine Befreiung. Auch wenn sie selbst einen hohen Preis dafür zahlte, 3 Brüder gestorben (alle!), selbst verletzt, Wohnung verloren, Flucht aufs Land etc.

Auch wenn wir heute solch einen Angriff zurecht als völkerrechtswidrig ansehen, sowas kommt von sowas. Der deutsche Faschismus hätte schon früher bekämpft werden müssen, vor allem in Deutschland selbst. Irgendwann wird es dann katastrophal. Und wir hatten Glück. Hätte Deutschland nicht im Mai kapituliert, Berlin wäre definitiv vor Hiroshima oder Nagasaki dran gewesen.

Vieles wird gerne herbei gelogen, der "Phosphorregen" etc. (bis Ende 43 eingesetzt, danach ausgemustert), große Teile des Gedenkens sind bis heute von brauner Propaganda überzogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden#F.C3.BCr_die_Bev.C3.B6lkerung

Die Ursache des Angriffes, egal wie die weitere Betrachtung ist, war der deutsche Faschismus und der deutsche Angriffskrieg.

5 Kommentare:

Martin Krischik hat gesagt…

Was unsere Freunde mit der (größtenteils) roten Fahne gerne vergessen ist dass Lenin und Stalin nicht besser waren:

de.wikipedia.org - Holodomor – Wikipedia

#YouCantFightEvilWithEvil
#YouCantFightHateWithHate

PS: Ich bin dem Anarchismus gegenüber durchaus aufgeschlossen. Allerdings nicht dem beiden extrem Positionen. Also rot/schwarzen und gelb/schwarzen.

Thomas Mertens hat gesagt…

Das vergesse ich nicht, aber ML und Stalinismus haben nicht viel mit Sozialismus zu tun, auch wenn sich beide von Dir genannten auf ihn berufen haben.

Autokratische Systeme geführt von Einzelnen oder selbsterklärten Eliten haben wenig mit sozialistischen bzw linken Ideen zu tun.

Martin Krischik hat gesagt…

Hans-Peter Braun Hiermit verleihe ich dir ein #LetsForgetAboutism -Fleißbienchen.

Wolf Weber hat gesagt…

+Martin Krischik, das die beliebte "der Peter hat aber auch mit Steinen geworfen" Argumentation nicht zieht, sollte eigentlich jedem seit dem Kindergarten klar sein. Denn da hat die auch schon nicht funktioniert.

Und trotzdem können auch scheinbar erwachsene Menschen einfach nicht davon lassen, es immer wieder auf's neue zu versuchen.

Egal was Stalin oder sonst wer getan oder gelassen hat, es ändert nichts, aber auch gar nichts, daran, das Deutschland einen Weltkrieg gestartet hat an dessen Ende viele Millionen Menschen tot, verstümmelt, verletzt, traumatisiert, heimat- und obdachlos waren.

Und wer anderer Leute Städte zerbombt, der muss sich nicht wirklich wundern, das die zurück bomben, wann immer sich Gelegenheit dazu bietet.

Und sich, nachdem man die ganze Welt in den Krieg gestürzt hat, Millionen Menschen quasi industriell ermordet hat und andere Länder mit Tod und Terror überzogen hat, als armes, bedauernswertes, Opfer des bösen Alliierten Luftterrors verkaufen zu wollen, ist an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten.

Martin Krischik hat gesagt…

Wolf Weber Kleines Missverständnis. Ich habe die Vergangenheit als Warnung für die Zukunft erwähnt.

Als Begründung warum ich #AntiFa für extrem gefährlich halte. Und für keinen Deut besser als das was sie bekämpfen.

Die zweite Hälfte deines Postings ist dann auch mit Missverständnis ein Strohmann. d.H Du greifst dort eine Position die ich gar nicht vertreten habe. Die man mir nicht einmal mit einem Missverständnis andichten kann.

PS: wenn die Erwachsenen nicht erkannt haben das Peter ein gefährlichster Aggressor und seine Unschuldsmiene nur geschauspielert war dann sehe ich das ehr als Armutszeugnis für die Erwachsenen an.
https://plus.google.com/photos/...

Kommentar veröffentlichen