Verfassungsschutz & Neonazis
Angesichts der ungeheuren Skandale bei der Aufklärung der Mordserie des NSU, dem breiten Versagen der Sicherheitsbehörden, allen voran des Verfassungsschutzes (VS), mehren sich Stimmen, die nicht nur die Reformierung, sondern eine Abschaffung des Inlandsgeheimdienstes fordern. Der Inlandsgeheimdienst hat als Frühwarnsystem versagt. Neonazistische Anschläge seit 1989 mit über 180 Toten und der NSU sind nur einige Beispiele. Eine Analyse der bekannt gewordenen Fakten lässt den Schluss zu, dass die Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz den Neonazis meistens mehr genutzt als geschadet hat.
https://www.antifainfoblatt.de/dossier/verfassungsschutz-neonazis

2 Kommentare:
Die rechten haben den vs als Geldquelle genutzt
Ohne die Kohle vom VS hätte es den Thüringer Heimatschutz und daher auch den NSU nicht gegeben.
Kommentar veröffentlichen