Zum Thema Mikroplastik

Zum Thema Mikroplastik

Der größte Mikroplastik-Verursacher sind Autoreifen

Mikroplastik gelangt über Fische auch in die Nahrung des Menschen. Nun haben Forscher die wichtigsten Quellen in Deutschland ermittelt. Auch Schuhe spielen demnach eine Rolle.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mikroplastik-der-groesste-verursacher-sind-autoreifen-a-1226400.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mikroplastik-der-groesste-verursacher-sind-autoreifen-a-1226400.html

6 Kommentare:

Jens Unterkötter hat gesagt…

Ok. Barfuß laufen und auf der Felge fahren. 🤣

Thomas Mertens hat gesagt…

Lederschuhe existieren. ^^

Holzreifen wären natürlich auch eine Alternative. 🤣

Jens Unterkötter hat gesagt…

Thomas Mertens Lederreifen
...

Gruftine S. Kampfgarten hat gesagt…

"Kein Auto Kauf Prämie"
Mein ökologischer Fußabdruck ist kleiner als bisher angenommen 🤔

Thomas Mertens hat gesagt…

Mein kräftigster Fußabdruck sind Flugreisen, aber Strecken über 1000 km habe ich keine Lust, mit der Bahn zu fahren.

Jens Unterkötter hat gesagt…

Mein gesamter Aktionsradius ist seit vielen Jahren geschrumpft. Seit 2 Jahren noch stärker. Und auch sonst verbrauche ich insgesamt eher wenig. Trotzdem hat mich letztens der Umweltsensor der Nokia Überwachungskamera erwischt. Normalerweise ist bei mir in der Bude der Schadstofflevel um die 500ppm. Lasse ist einen gehen, schnellt er auf 1800ppm hoch und geht nur langsam runter. Nachts, wenn ich schlafe, stagniert er bei 1200ppm. 😱😳 Das ist mir jetzt unangenehm.

Kommentar veröffentlichen