Passt ins Bild

Passt ins Bild

Originally shared by regine k

Bruchsal, 2.Juni 2018, 13:30 Uhr. Ein grosses Aufgebot von Polizei hindert ankommende Besucher - direkt nach dem Kreisel vor dem Busbahnhof - in die Innenstadt zu gehen. Zutritt zur Innenstadt habe, so die Polizeibeamten an der Absperrung, nur derjenige, der an der AFD-Kundgebung teilnehme. Im übrigen seien die meisten Geschäfte in der Innenstadt, speziell am Busbahnhof, ohnehin deshalb heute geschlossen. Grundlage für die Absperrung sei das Gesetz :“(1) Jedermann hat das Recht, öffentliche Versammlungen und Aufzüge zu veranstalten und an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.“

Die Atmosphäre in der Innenstadt ist sehr gespenstisch. Ausser Deutschlandfähnchen schwenkenden Kundgebungsteilnehmern ist kein Mensch auf der Strasse zu sehen. Augenscheinlich sind tatsächlich auch fast alle Geschäfte geschlossen.
Am Busbahnhof steht ein grosses Aufgebot von Polizei jeweils in kleinen Gruppen vor den Einsatzfahrzeugen.
Deren Aufgabe ist heute: die AFD-Veranstaltung muss ohne Zwischenfälle passieren. Der wegen rechter Äußerungen umstrittene thüringische AfD-Politiker Björn Höcke soll um 15:00 Uhr ungestört seine Rede halten dürfen. Da die Stadt quasi abgeriegelt ist, wird dies durchführbar sein und für die Polizei dürfte das ein sehr lässiger Einsatz werden.

https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-AfDKundgebung-und-Gegendemo-unter-Polizeibegleitung-in-Bruchsal-_arid,1233008.html
https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-AfDKundgebung-und-Gegendemo-unter-Polizeibegleitung-in-Bruchsal-_arid,1233008.html

2 Kommentare:

Thomas Bindewald hat gesagt…

gibt hervorragende Propaganda(lügen)fotos: "100% sind für uns, keine Gegenstimmen weit und breit!!!"

Thomas Mertens hat gesagt…

Da helfen die Männer in Uniform doch gerne.

Kommentar veröffentlichen