Aha, ist das die typische Haltung einer sozialdemokratischen Arbeitsministerin?
Um eine "schlechte" Arbeit, was immer das auch sein soll, attraktiv zu machen, gibt es sicherlich Mittel und Wege.
Wer von "Niederer Arbeit" spricht, erniedrigt die Menschen, die sie ausführen.
Glückwunsch, Frau Nahles.
Originally shared by Monika xxx
manchmal frage ich mich: habt ihr politiker sie eigentlich noch alle?
Antifa Luxuscamping & Travelling gemeinnützige GmbH hat Deutschlandfunks Foto geteilt.
Andrea Nahles, niemand "möchte" schlecht bezahlte Arbeit machen! Vielen bleibt gar keine andere Wahl.
Ihr habt als sogenannte "Sozialdemokraten" die verschissene Pflicht dafür zu sorgen, dass jeder von seiner Arbeit ordentlich leben kann, ohne auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein.
Ihr habt die verschissene Pflicht dafür zu sorgen, dass das Arbeitseinkommen eine angemessene Rente ermöglicht, die nicht durch staatliche Mittel aufgestockt werden muss.
Und das BGE ist ein Weg, das zu erreichen.
Und wenn ihr das in eurer beschissenen neoliberalen Attitüde nicht kapiert, müsst ihr abgewählt werden.
Admin1
(gerade stinkesauer)
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/18402580_1482740568423911_8850010355083687824_n.png?oh=74b75b09c75f674eea9deda13a71167b&oe=5975819A

13 Kommentare:
Und man möchte ihr antworten "Ja. Und?"
Hat die eigentlich mal gearbeitet?
Meines Wissens nach nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur auf billige Propaganda reingefallen...
Laut Wiki nicht.
Die allwissende Müllhalde meint: "Von 2002 bis 2003 war sie im IG-Metall-Verbindungsbüro Berlin beschäftigt."
Aber sowas ist für Leutchen, die in der Parteihierarchie nach oben streben, eine der Möglichkeiten, Geld zu verdienen und beschäftigt zu wirken.
Ist es legitim, Arbeitsministerinnen, die noch keine Perle Schweiss durch echte Arbeit produziert haben, strange zu finden?
Durchaus.
Früher™ hieß es schon es ist noch niemand durch seiner Hände arbeit reich geworden ...
Andre, das erwartet auch niemand, aber eine gewisse eigene Einsicht in die Arbeitswelt und die Lage von Leuten, die mit ihrer Hände Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen, erweitert den Horizont und hält davon ab, so einen Unfug wie Frau Nahles zu erzählen.
Kenne nur eine schlechte Arbeit und das ist die, die nicht oder mies bezahlt wird.
Freiwillige soziale Arbeit fällt da raus, oder?
Thomas Mertens wenn sie wirklich freiwillig ist und nicht dazu führt dass sie anderen die Einkommen kaputt macht. Aber das zähle ich auch nicht als Arbeit sondern als Hobby.
OK, das hier relativiert ihre Aussage ein wenig, aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass ihre Politik hochgradig unsozial ist.
uebermedien.de - DLF entstellt Andrea Nahles’ Position zum Grundeinkommen | Übermedien
Kommentar veröffentlichen