!

!

Originally shared by Mons Trant (Grausicht)

this DIE LINKE​

/via Buk Tom Bloch auf FB
http://wolfgang-huste-ahrweiler.de/2015/09/02/querfrontlertum-und-verschwoerungstheorien-sind-die-objektiven-feinde-der-linken-ein-beitrag-von-wolfgang-huste/

5 Kommentare:

Morgan Sonja Brimont hat gesagt…

Die Linke steht sich auch selber nicht so selten im weg

Thomas Mertens hat gesagt…

Solange sich da Leute wie die Wagenknecht, Lafontaine und Dehm tummeln.

Tim Eberhardt hat gesagt…

Was will uns dieser etwas ältere Text im heutigen Kontext mitteilen?
Ich halte es da eher mit dem Spiegelfechter:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/133246/linke-torte-rechte-torte-dann-sprechen-wir-jetzt-eben-ueber-linke-torten

Thomas Mertens hat gesagt…

Es geht mir eher nicht um Torten, die mag ich selber nicht essen, sondern um die nationalen Töne der Frau Wagenknecht.

http://www.vice.com/de/read/gastrecht-verwirkt-obergrenzen-fuer-fluechtlinge-ausbildungsplaetze-zuerst-fuer-deutsche-773

Tim Eberhardt hat gesagt…

Die Sachen mit Kritik ist eben, dass es sehr entscheidend ist wie sie daher kommt und was sie aussagt!
Bei der Torte, die ausgerechnet auch noch, wie man jetzt wohl weiß, aus dem antideutschen Dunstkreis kam, der eher selbst ein Problem mit dem rechten Auge hat, braucht man über das Wie wohl nicht diskutieren. (interessant dazu: http://www.nachdenkseiten.de/?p=33587 und u.a. Links auf der Seite)
Bei dem Vice Artikel ist die "Kritik" auch eher sehr oberflächlich und absichtlich reißerisch und aus dem Kontext heraus.
Die einzig wirklich gültige Kritik in dem Artikel sehe ich bei der Aussage zum Gastrecht. Da hat sie (meiner Meinung nach), da sie die Position als Parteiposition äußerte die Strafverfolgung gemeint und eben keine Abschiebung. Zumindest würde dies besser zu ihren sonstigen Positionen passen. Aber wie gesagt, die würde als fragwürdige Äußerung noch gelten lassen.
Bei den anderen Stellen wurde Aussagen aus dem Kontext gerissen und teils verdreht.
Beispiel:
Bei der Obergrenze hat sie sehr deutlich gemacht, dass diese von der Politik abhängt und klamme Kommunen eben nicht unendlich viele Flüchtlinge aufnehmen können ohne quasi eine Humanitäre Katastrophe auszulösen. Völlig richtig! Und nichts anderes hat man bei den ersten größeren Ankünften in manchen Städten gesehen. Nur das Engagement ehrenamtlicher Helfer konnte teils schlimmeres verhindern.
Kontingente hat sie in dem Interview an sichere Flüchtlingswege gebunden etc.... Vice liefert hier absichtlich ein falsches Bild, wenn man nicht selbst genau nachliest.
Der Zuspruch für einige Aussagen der AFD war auf Nachfrage und ebenfalls höchst selektiv und bezog sich auf bestimmte Finanzpolitische Themen. Ich wüsste auch nicht, dass Wagenknecht je für die AFD geschwärmt hätte.
Ausbildungsplätze für Deutsche bezog sich u.a. auf die seit längerem erhobene Forderung in den Südeuropäischen Ländern nicht die Jugend abzuziehen, nur weil wir sie dort unten quasi absichtlich aushungern. Diese Länder brauchen selbst qualifizierte Leute!
Dies könnte man bei weiterer Recherche noch viel weiter ausführen!

Eine solche Kritik ist einfach nichts wert! Und wenns es wirklich um Kritik ginge und nicht blos um Diffarmierung, wäre eine sehr viel differenziertere und seriösere Herangehensweise gefragt. Der Vice Artikel ist zumindest reichlich arm (wie vieles bei Vice).

Kommentar veröffentlichen