Wenn sogar bei der CSU die Idee Wurzel schlägt, man bräuche "Fixerstuben" weißt du, dass es höchste Zeit ist für...

Originally shared by Aleks Lessmann

Wenn sogar bei der CSU die Idee Wurzel schlägt, man bräuche "Fixerstuben" weißt du, dass es höchste Zeit ist für neue Drogenpolitik http://www.sueddeutsche.de/bayern/streit-in-der-csu-bezirke-fordern-fixerstuben-1.2976781
http://www.sueddeutsche.de/bayern/streit-in-der-csu-bezirke-fordern-fixerstuben-1.2976781

6 Kommentare:

Lydia Villain hat gesagt…

Hallo, was gibt es dagegen einzuwenden?
Viele Obdachlose sind drogenabhängig, wo sollen die denn spritzen, auf öffentliche Toiletten, Parks oder Spielplätze?
Ich bitte Dich, überlege!

Thomas Mertens hat gesagt…

Ich glaube, Du verstehst das Posting falsch. Ich wundere mich, dass bei der CSU endlich ein Umdenken einsetzt.

Ich wohne innenstadtnah und sehe regelmäßig das Elend. Eine Freundin arbeitet in der Drogenberatung, ich habe Freunde und Bekannte verloren, für mich ist jede Hilfe, die die Zielgruppe bekommt, nur vernünftig.

Letztendlich bin ich für eine Umsetzung des portugiesischen Modells.

νΩlкєя ѕтєιηмєтz (Corvus Crassirostris) hat gesagt…

Hier in Bavaria hat die Mortler dazwischen gefunkt. Man muss sich das vorstellen - die (SPD) Stadt war dafür und ist es auch noch und die Oberen... (so wird Politik gemacht, kein Wunder, dass Bürgers rechtsdrehen) http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/fixerstube-nuernberg-drogenkonsumraum-100.html

Lydia Villain hat gesagt…

sorry Thomas Mertens tatsächlich.
Ich bin Sozialdemokrat und mit der CDU nicht so vertraut. Um so mehr wundert es mich, dass eine christliche Partei sich erst jetzt für diese Randgruppe einsetzt.
Ich weiß, dass die CDU sehr konservativ ist und hoffe, auch auf Deinen Post bezogen, dass sich ein Umdenken in den Köpfen der Mitglieder der CDU manifestiert.
danke

Thomas Mertens hat gesagt…

Die Zahl der Toten ist in Hannover seit Eröffnung des Fixpunktes gesunken, die Zahl der Neuinfizierten (HIV und Hepatitis) auch. Zur Zeit sterben vor allem viele Langzeitabhängige, deren Körper nicht mehr mitmacht.

Hier ist die schwarze Pest auch steil gegangen, mittlerweile sehen die auch ein, dass eine Schließung der niederschwelligen Angebote eine Katastrophe wäre.

Lydia Villain hat gesagt…

Thomas Mertens Deine ehrliche Interesse an diese gebeutelten Menschen, die oft als Abschaum betrachtet werden, doch im Grunde schwer krank sind, ehrt Dich :-))

Kommentar veröffentlichen