Originally shared by Aleks Lessmann
"Lasst uns rechtsradikalen Medien den Geldhahn zudrehen" http://www.davaidavai.com/de/2016/11/23/kein-geld-fuer-rechts/ #KeinGeldFuerRechts Eine gute Initiative. Volle Unterstützung!
http://www.davaidavai.com/de/2016/11/23/kein-geld-fuer-rechts
28 Kommentare:
und wenn sie auch geifern ... #LÜGENPETRY bleibt #LÜGENPETRY
Ich bin sicher nicht rechts sondern eher mittig bis links. Aber nur mal so als Denkanstoß: In welcher gleichgerichteten "Demokratie" befinden wir uns, wenn rechts automatisch gleich als schlecht oder böse dargestellt wird? Darf man es noch Demokratie nennen wenn es von jedem ausgebuht werden muss?
Daniel voxelgeek ich muss in einer demokratie keine menschenverachtende ideologien dulden. mehr noch noch, man muss es energisch bekämpfen. ist für mich demokratiekonform. es ist ja nicht so dass ich ihm verbiete sich zu verwirklichen, egal in welcher form aber sehr wohl verbiete ich mir rassistische arschlöcher zu finanzieren.
eine frage noch, ein beispiel bitte was an rechts "gut" ist? danke!
Daniel voxelgeek mich würde auch wissen was daran gut ist wenn man andere Lügner schimpft, einem Drogendealer, Einbrecher und Volksverhetzer hinterherläuft oder einer #Lügenpetry ... Im Übrigen ist das Interessante ja dass diese rechtsgerichteten Herrschaften jeden ausbuen der nicht ihrer Meinung ist (Motto: Nach meinem Wesen soll die Welt genesen) oder gleich Bomben legen oder Häuser anzünden.
Öcsi Szántai menschenverachtende ideologien sind auch nicht rechts sondern rechtsradikal. Das ist m.M.n. ein gewaltiger unterschied. Das ist das gleiche wie wenn man Moslems mit Terroristen gleich stellt.
Aber natürlich gebe ich dir recht dass man menschenverachtende ideologien nicht dulden darf.
Demokratie lebt von der vielfalt der Meinungen. "Typische Merkmale einer modernen Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition,..."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Damit ist alles gesagt. Rechts ist also dann "gut", wenn es die Opposition ist. Oder so ähnlich... xD
Ach eins noch: Die Rechten beschimpfen die Linken als lügner und umgekehrt. Natürlich ist das nicht gut, denn das ist eben nicht die Akzeptanz einer politischen Opposition. Und genau da liegt doch unser problem, oder nicht?
Daniel voxelgeek erkläre mir bitte den unterschied zwischen rechts und rechtsradikal? ich verstehe nämlich deine auslegung von rechts überhaupt nicht. ist es von der afd nicht radikal genug gewesen an der grenze schiessen zu lassen!?
warum die npd nicht mit gaskammer wahlwerbung macht? weil sie es nicht darf und nicht weil sie "gemässigt" rechts ist. genauso die afd. Sie würden, sobald an der macht, sich schnell (noch mehr)radikalisieren und dann kannst zuschauen. glaubst du wirklich dass z.b. die linke sich als regierung radikalisieren würde? möglich aber eben höchst unwahrscheinlich weil beide ideologien auf etwas anderes fussen.
Daniel voxelgeek es gibt Fakten und wenn Personen meinen sie müssten etwas anderes behaupten als Fakten aussagen dann sind sie Lügner. Deshalb ist z. B. Seehofer ein Lügner und nicht weil er Rechts ist und ebenso ist #Lügenpetry deshalb eine überführte Lügnerin. Das ist ein Fakt und kein Glaube und da ist nichts wegzudiskutieren. http://ueberhauptgarnix.blogspot.com/2014/01/arbeitnehmerfreizugigkeit-fur-rumanen.html
Gar Nix ich würde schon fast soweit gehen dass ich behaupte dass Rechte auch automatisch Lügner sind :D
Öcsi Szántai
Hier, lies selbst. Such Dir die Quelle selbst aus: https://www.google.de/search?q=unterschied+rechts+und+rechtsextrem
Gar Nix
Da hsat du recht. Aber ich hab hier nicht von Seehofer gesprochen und ich werde sicher auch nicht ganze Gruppierungen mit ihm gleichstellen oder vergleichen. Dann ist man nämlich auch schon an der Demokratie vorbei.
Daniel voxelgeek das ist jetzt aber sehr platt 😉
Öcsi Szántai
Platt? Wieso? Muss ich für dich das Rad neu erfinden? Kann dir nur raten da was zu lesen wenn Du bei Dir eine Wissenslücke festgestellt hast. Es hilft immer wenn man sie füllt. :)
Öcsi Szántai
Du könntest natürlich auch das Grundkonzept von rechts einfach in unwissenheit ablehnen, aber wenn das mehr bzw. alle machen sind wir auch schon in einer Meinungsdiktatur. ;)
Das schlimme daran wäre, dass keiner weiß warum...
Also ich steige hier aus da Eau de Dunning-Kruger in der Luft hängt. Außerdem "Meinungsdiktatur"? Echt? Und "aus Unwissenheit ablehnen", das reicht, danke.
Öcsi Szántai
Ich habe nur gesagt "Du könntest..." Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, ist das natürlich Deine Sache. ;)
Aber ich glaube eher, hier gehen jemand die Argumente aus. In der Regel wirds dann beleidigend, aber da das anscheinend ausbleibt, sehe ich das ganze positiv. :D
"Oh! Er hat das Wort "Meinungsdiktatur" benutzt! Hängt ihn!" Der Zusammenhang meiner Sätze spielt dann keine Rolle mehr. Hahaha! :D
Öcsi Szántai Ich weiß nicht ob Du das alles mit zu viel Emotionen verbunden hast. Meine Absicht war nur ein bisschen Diskussion zu betreiben und ich habe nie behauptet dass wir in einer Meinungsdiktatur sind oder dergleichen. Auch hatte ich nicht die Absicht Dich persönlich damit zu ärgern. Es waren nur Thesen die jederzeit und gerne von jedem wiederlegt werden können. Also nur meine Gedanken zum Thema. Kann ja sein dass ich mich irre. Wenn Du das so siehst, darfst Du mich gern vom Gegenteil überzeugen. Wenn Du nicht magst, auch ok. Viel Spaß noch! ;)
Weil es ein Kampfbegriff der sogenannten neuen Rechten und von Rechtsextremen ist, damit ist die Fortsetzung einer Diskussion eigentlich sinnfrei, oder?
Thomas Mertens
Du meinst das Wort Meinungsdiktatur? Das wusste ich nicht. Hätte ich doch ein anderes Wort verwendet. xD
Aber daran merkt man auch schon wie weit wir gekommen sind. Die Welt ist krank wenn sie sich über Wörter echauffiert die das selbe meinen aber anders ausgedrückt besser aufgenommen werden. Erinnert mich an diesen Comic, der das gut erklärt:
https://erzaehlmirnix.files.wordpress.com/2016/11/3.jpg
Thomas Mertens
Die fortsetzung einer Diskussion sinnfrei? Sorry aber DAS ist sinnfrei! :D
Hört sich für mich eher so an wie: "Jetzt hab ich wegen Dir die ganze zeit nachdenken müssen und jetzt hab ich keinen Bock mehr." Hahaha! :D
Daniel voxelgeek Seehofer und ein Großteil der sogenannten "bürgerlichen" CSU war der Türöffner für #Lügenpetry und die die ihr jetzt folgen und ja es gibt jetzt große Gruppen die das teilen was er vorgelogen hat. Namen sind AfD, NPD, Pegida ...
P.S. oder nehmen wir das Thema Rente. Warum diskutiert niemand in "konservativen Kreisen" darüber warum in einer Zeit der 1000fachen Produktionssteigerung immer weniger Geld für die "Untermenschen" übrig bleibt, es aber gleichzeitig immer mehr Milliardäre gibt. Da wird statt dessen immer von ach so großen "Geschenken" geredet wenn eine Frau die 5 Kinder großgezogen hat Netto 20 Euro pro Monat zu den bisherigen 450 Euro mehr bekommen soll ... oder Westerwillis Hängematte
oder sollen wir das Thema Roland Koch nehmen wo die selben konservativen Kreise die seine Lügen nicht erwähnt haben gleichzeitig ein komplettes Jahr fast jeden Tag Frau Ypsilanti als Lügnerin bezeichnet haben.
Gar Nix
Ich dachte es geht hier um rechts an sich. Ins Detail zu gehen und nicht auf meine Kommentare einzugehen, macht deine Aussagen nicht besser oder glaubwürdig, sonder wird von mir als ausweichen aufgefasst. Ich gehe deshalb garnicht erst darauf ein. Ich will mich nicht über einzelne Personen unterhalten und diskutieren ob ich sie einer Richtung einordne oder nicht, oder ob es gut oder schlecht ist was sie machen. Ich wollte über die Richtung an sich sprechen. Aber leider kennt sich damit anscheinend niemand richtig aus. Traurig sowas...
Thomas Mertens ich glaub der hält uns für alle deppert und der junge ist stramm rechts tut aber auf ahnungslos.
wir wissen nichtmal was rechts ist lehnen es aber ab ist auch so eine komische formulierung und setzt unsere ahnungslosigkeit vo ansonsten sehr gute rechte ideologie voraus. dass der bis jetzt nicht ein beispiel gebracht hat was an rechts gut sein soll stört ihm nicht weiter dabei uns ahnungslosigkeit und ablehnung gegenüber rechts vorzuwerfen.
Öcsi Szántai
Ich bin beeindruckt! Du hast "ich glaub" geschrieben anstatt es mir direkt zu unterstellen. Super! :)
Du kannst gerne mal meine Postings in meinem Profil analysieren. Mach mal ne Strichliste wieviele von den Postings links und wieviele rechts einzuordnen sind. Aber wunder Dich nicht, wenn Du danach feststellen musst, dass links eindeutig vorne liegt. ;)
Öcsi Szántai
Ich nehme dich auch gern in alle meine Kreise auf, damit Du alles sehen kannst. :)
Kommentar veröffentlichen