Wenn ich das schon höre: "wir" hätten die "Arbeiterklasse" verraten.

Originally shared by Marcus Hammerschmitt

Wenn ich das schon höre: "wir" hätten die "Arbeiterklasse" verraten. Schaut sie euch doch an, diese famose Arbeiterklasse. Diese ehem. Arbeiteraristokraten mit ihren Wünschen nach festen Jobs für immer, in überschuldeten Reihenhäuschen und mit zu dicken Autos, die auch noch nicht abbezahlt sind. Die dachten, sie werden auch noch richtige Bürger, wenn sie "Schaffe, schaffe, Häusle baue!" nur ernst genug nehmen. Die sich jetzt wundern, wenn ein neues Entwicklungsstadium des Kapitalismus ihnen die Spargroschen vom Konto pustet. Deren Streikbereitschaft, zumal in Deutschland, gegen Null ging und geht. Dieser Quatsch, dass die "Arbeiterklasse" jetzt AfD wählt (insofern sie's denn überhaupt tut), weil sie Lacan nicht versteht. Erstens versteht kein Mensch Lacan, zweitens ist das genuin und nicht reaktiv, was da passiert (insofern es denn in der Art passiert, wie jetzt behauptet wird). Ich bin seit 1994 Gewerkschaftsmitglied; erzählt mir nichts. Was ich zu dem Treiben meiner eigenen Gewerkschaft zu sagen hatte, kann man ja gerne nachlesen, und nicht erst seit dem VG-Wort-Artikel von diesem Sommer (s. unten). Wenn es da einen "Verrat" gab, dann ging er in eine ganz andere Richtung. Selbstverrat der Arbeiterklasse als Lebensstil und Maxime, darum geht es hier. Und darum, dass jetzt wieder die Ausländer schuld sein sollen, oder die Intellektuellen & Lacan, oder die Flüchtlinge, oder die Juden, oder die Moslems, oder wen immer man sich als Bestrafungspiñata ins Zimmer hängen mag. Hört mir auf mit dieser Arbeiterklasse aus klasse Arbeitern.
http://www.konkret-magazin.de/hefte/id-2016/heft-72016/articles/nach-der-letzten-instanz.html

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen