Wie krank sind Rechtspopulisten und Rechtsextremisten?

Wie krank sind Rechtspopulisten und Rechtsextremisten? Versuch einer kleinen Psychopathologie der Neuen Deutschen Rechten

Die ersten Gerüchte über Chemnitz, gestreut in den rechten Wahnräumen des Netzes, waren eindeutig sexuell konnotiert: Eine deutsche Frau sei von dunkelhäutigen Ausländern sexuell belästigt worden, die drei Deutsche töteten, als diese versuchten, die bedrängte Frau zu schützen. Die erste rechtsextreme Gewaltwelle, die sich spontan in Chemnitz am 26. August 2018 entlud, wurde gerade durch diese Gerüchte von einer versuchten Vergewaltigung durch Flüchtlinge angefacht…

https://www.heise.de/tp/features/Ich-will-wo-Es-ist-4291253.html
https://www.heise.de/tp/features/Ich-will-wo-Es-ist-4291253.html

1 Kommentare:

Michael “Micha” d'Andrè hat gesagt…

ICH brauche nur die "Namen" der sog. "Kommentatoren" lesen...
ansonsten wie Jens Unterkötter

Kommentar veröffentlichen